Sibylle Vogt mit tollem Ehrenplatz in Saudi-Arabien

Sibylle Vogt, aus der Schweiz stammende und in Deutschland lebende Reiterin, bewies beim ersten internationalen Jockey-Wettbewerb in Saudi-Arabien ihre Klasse im Rennsattel. In Riad, der Hauptstadt des Königreichs, gelangen Vogt innerhalb der vier Wertungsläufe (alle mit 400.000 Dollar dotiert) zwei dritte Plätze und zum Abschluss sogar ein Sieg. Damit war der zweite Platz in der Jockey-Challenge mit 29 Punkten perfekt.

Sibylle Vogt im ersten Statement: „Das ist ein Wahnsinn. Ich kann es gar nicht glauben, was ich hier für einen Lauf hatte. Ich gewinne ein Rennen und bin glaube ich zweite der Gesamtwertung hinter Mike Smith und vor allen anderen. Damit hat das erste und letzte Rennen eine Frau gewonnen, das ist perfekt. Zwei Siege für die Girls, zwei für die Boys. Das Pferd im letzten Rennen war meine beste Chance an diesem Tag.“

28.02.2020